Trainingsbetrieb

Unsere Trainingsphilosphie

Mittwochs und freitags sind unsere angehenden Profigolfer in vier verschiedenen Gruppen auf der Anlage anzutreffen. Zusammen mit unseren Pro's Uli und Moritz sowie den Trainerinnen unserer Blauen Cappies verfolgen wir hierbei das Ziel alle Kinder und Jugendlichen altersgerecht - egal ob Hobby- oder jugendlicher Leistungsgolfer - optimal nach ihren individuellen, zeitlichen und persönlichen Fähigkeiten zu fördern und zu fordern. Über alle Gruppen hinweg soll die Möglichkeit gegeben werden, zusammen mit Freunden und Mannschaftskollegen das eigene Golfspiel stetig weiter zu entwicklen. Hierbei steht die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung (Ehrlichkeit, Höflichkeit, Teamfähigkeit, Respekt, etc.) auf altersgerechte Art im Fokus.

Blaue Cappies

Unser Bambinitraining der Blauen Cappies ist für alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren ohne Platzreife gedacht. Spielerisch werden alle Teilnehmer durch die DGV Kindergolfabzeichen an die Grundfertigkeiten des Golfsports herangeführt.

Weitere Informationen dazu finden sich hier.


Jugendtraining

Für alle Kinder bis 18 mit Platzreife bieten wir ein ganzjähriges Jugendtraining bei unseren Pro's an.

Weitere Informationen finden sich hier


Individualförderung

Neben dem Jugendtraining in Gruppen ist es uns wichtig, dass unsere Golfjugend auch abseits ihre Fertigkeiten weiter verbessert. Deswegen unter-stützen wir unsere Spieler darüber hinausgehend.

Mehr Informationen dazu finden sich hier.


Schnuppergolfen

Du willst Profigolfer werden oder einfach mal gegen die Murmel hauen. Dann komm doch mal zu einem Schnuppertraining bei uns vorbei.

Mehr Informationen dazu finden sich hier.