Hervorragende Jugendarbeit im Golf-Club Bayreuth

Seit der Saison 2015 hat der DGV die Föderprogramme "Zukunft Jugend" und "Golf4Youth" durch das "DGV Qualitätsmanagement ersetzt. Seit dem nehmen mehr als 300 der deutschlandweit über 600 Golfclubs an dieser Zeritifizierung teil. Nachdem wir im Jahr 2015 lediglich eine Zertifizierung erhalten hatten, konnte wir nur ein Jahr später bereits eine BRONZE Zertifizierung erreichen, gleichbedeutend mit einem Platz unter den TOP 100. Seit 2016 steht die Zertifizierung nur noch alle zwei Jahr an. In 2018 konnten wir hierbei unsere BRONZE Zertifizierung bestätigen und mit einem sensationellen 68. Platz das letzte Ergebnis weit übertreffen. Auch in einer durch die Corona-Pandemie stark beeinflussten Saison wurde unsere Jugendarbeit abermals mit dem BRONZE Qualitätssiegel attestiert.

 

Gleichzeitig wurde der Golf-Club Bayreuth auch in Bayern ausgezeichnet. Beim "BGV-HypoVereinsbank-Jugendförderpreis" erreichten wir den 11. Platz.

 

Ein besonderer Dank gilt hierbei unserem gesamten Jugendteam, sowie unseren Sponsoren.