Unsere Bambinis - Die Blauen Cappies

Du kannst bereits golfen, oder möchtest es einmal ausprobieren? Bist idealerweise zwischen 5 und 10 Jahre alt? Dann komm doch einfach gemeinsam mit deinen Eltern unverbindlich vorbei. Jeden Freitag um 14.45 Uhr treffen wir an unserem Clubhaus am Rodersberg.
Alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren, die Lust zum Golfen haben, sind herzlich willkommen. Die Schläger können von uns gegen Kaution
geliehen werden. Einzig feste Schuhe und etwas zum Trinken musst du mitbringen, schon kann es losgehen.

Flyer Blaue Cappies
Die ersten zwei Stunden sind zum Schnuppern. Wenn es dir Spaß macht, freuen wir uns, wenn wir dich weiterhin auf deinem Weg begleiten dürfen. Wir treffen uns danach jeden Freitag um 14:45 Uhr und sind bis 16:00 Uhr auf der Anlage unterwegs.
Ziel unseres Trainings ist es die Grundlagen des Golfsports gepaart mit verschiedenen anderen motorischen Aufgaben zu erlernen, aber auch Fairness und Respekt im Umgang miteinander zu vermitteln. Die Einheiten führen Schritt für Schritt an die Abnahme der DGV-Abzeichen in Bronze, Silber und Gold heran, was die Grundlage für den "Golfführerschein", die sog. Platzreife bzw. deinem ersten eigenen Handicapindex von 54, darstellt.
Unser Trainingsangebot umfasst ca. 20 Übungsstunden und wird mit einem großen Abschlussturnier im September abgerundet. Außerhalb des Trainings kannst du nach Lust und Laune auf dem Golfplatz üben. Die Teilnahmegebühr wird von den Unterstützern unserer Talentschmeide getragen. Zum Ausgleich ist eine regelmäßige Teilnahme am Training erwünscht.
Wir freuen uns auf viele bekannte und unbekannte Gesichter.
Infos zu den Trainingstermine findest du unter der Rubrik Trainingszeiten.
Für nähere Informationen steht dir gerne unser Jugendkoordinator Philipp Stumpf (jugendkoordinator@golfeninbayreuth.de) zur Verfügung.