2019 · 29. September 2019
Am Freitag feierten unsere Blauen Cappies das erfolge Bestehen ihrer DGV-Abzeichen . Der Regen beim diesjährigen Abschlussturnier konnte aber keinem etwas anhaben, schließlich war der Ehrgeiz beim - für viele ersten Turnier - zu groß. Wir gratulieren Maria, Luisa und Jannek zum erfolgreichen Bestehen des Abzeichens in Bronze. Das silberne Abzeichen erhielten Allesia und Ilaria. Über den Goldenen Golfer und damit die Platzreife durften sich Martha, Hendrik, Jona und Timo freuen.
2019 · 22. September 2019
Am gestrigen Samstag fand das Bayernfinale des diesjährigen Jugend Team Cups im GC Altötting-Burghausen statt. Auf dem anspruchsvollen Platz konnten die sechs Bayreuther Spieler (Sophia, Eva, Yannic, Max, Leopold, Christian) bei traumhaften Bedingungen ihre Stärken beweisen. Bei vier Wertungsergebnissen standen letztendlich 139 Nettopunkte zu Buche, was durch die besseren Einzelergebnisverteilung zu einem Sieg im Stechen in der Netto-Wertung gegenüber der Mannschaft des Münchner GC II reichte.
2019 · 15. September 2019
Heute fanden unsere Jugendclubmeisterschaften statt. Bei schönstem Sonnenschein nahmen 13 Kinder am Saisonhöhepunkt teil. Unserere Juniors und Youngsters spielten 9-Loch von den Junior Tees. Am Ende setze sich Fernando Krause mit 25 Netto-Punkte deutlich vor Levin Scheibenhofer durch. Unsere Jugendmannschaft spielte ihren Meister über die volle Runde im Zählspiel aus. Am letzten Loch einer hochspannenden Runde krönte sich Max Freyberger (79) mit einem Schlag vor Sophia Kirkland zum Clubmeister.
2019 · 11. September 2019
Am letzten Sommerferientag findet regelmäßig das Finale des Bayerischen Mini-Team Cups statt. Mit dabei waren zum dritten Mal in den letzten vier Jahren auch 4 Youngsters aus dem GCB. Über 5 Mini-Team Cups wurden fleißig Nettopunkte für das große Teamfinale gesammelt. Dem durchwachsenen Wetter zum Trotz erreichte unsere Mannschaft bestehend aus Hannah, Leopold, Max und Jonas einen spitzen 5. Bruttoplatz (11.Nettoplatz). Ausführlicher Bericht kann dem aktuellen Jugendnewsletter entnommen werden.
2019 · 10. September 2019
Am 5. September 2019 ging es für unsere Jugend zusammen mit Philipp und Markus in den GC Maria Bildhausen. Die Fahrt stand unter dem Motto, das Taktikverständnis aus dem Training auf einem fremden Platz umsetzen zu lernen. Bei super Bedingungen wurden die letzten Ferientage genossen und auch das ein oder andere Birdie gespielt. Auf einer lustigen Busfahrt (natürlich mit DJ Spotify) wurde dann auf dem Heimweg, der Tag bei einem Abstecher in den KFC Bamberg abgerundet.
2019 · 08. August 2019
Nach unseren Mannschaftsspielern im Jugend Team-Cup, konnten sich auch unsere Youngsters für ihr Bayernfinale, die Talentiade, qualifizieren. Hierfür gingen von jedem ASC die Ergebnisse der SpielerInnen der AK10 und AK12 Wertung in die bayernweite Mini-Team Cup Rangliste. Am Ende reichte es mit 176 Nettopunkten ganz knapp auf einem geteilten 20. Mannschaftsrang, um sich als Team für das Finale zu qualifizieren. Dieses findet am 09. September 2019 im Open.9 Golf Eichenried statt.
2019 · 08. August 2019
Durch die terminlich unterschiedlichen Austragungen des 4. Spieltages über alle 24 Gruppen hinweg, hieß es warten, wie viel die 150 Nettopunkte aus Fahrenbach für die bayernweite Rangliste wert sind. Mit 602 Nettopunkten herrscht schließlich seit knapp einer Woche Gewissheit. Als Fünftplatzierte Mannschaft in der Nettorangliste konnte sich unsere Jugendmannschaft für das Finale im JTC qualifizieren. Dieses steigt am 21. September im GC Altötting-Burghausen. Wir wünschen viel Erfolg!
2019 · 09. Juni 2019
Was für ein Erfolg: Leopold Müller-Trunk wird erstmals Bayerischer Meister im Golf. Nach einer sensationellen Aufholjagd am zweiten Turniertag, verwies er mit 166 Schlägen (89+77) auf dem Kurs des GC Garmisch-Partenkrichen Marc Gratzl (168) aus dem GC Olching und Len Jeron Ohlsen (169) aus dem GC Coburg Schloss Tambach auf die Plätze. Wir sagen, herzlichen Glückwunsch.
2019 · 13. April 2019
Am 05. Mai 2019 starten auch endlich unsere Blauen Cappies in die neue Saison. Schritt für Schritt werden die Kinder an eine Sportart herangeführt, die fast alle Muskelgruppen des Körpers beansprucht. Nach einem halben Jahr intensivem Training erwartet alle Teilnehmer ein spannendes Abschlussturnier mit der Verleihung der DGV-Abzeichen. Weitere Infos gibt es unter Über uns > Bambinis.
2018 · 17. Dezember 2018
Am gestrigen Sonntag haben wir uns bei winterlichen Bedingungen noch einmal getroffen um gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison, sowohl mannschaftlich als auch individuell ausklingen, zurückzublicken. Nach einer Fackelwanderung über unseren Golfplatz hieß es, warten bis es dunkel ist, ehe das Night-Golf Event endlich starten konnte. Im Anschluss warteten noch einige kleine Überaschungen auf Jung und Alt. Ein ausführlicherer Bericht folgt im nächsten Jugendnewsletter. Das Jugendteam

Mehr anzeigen